Key Visual
Aziza

Auf den ersten Blick sehen alle Pflanzenschutzmittel gleich aus. Sie unterscheiden sich in ihrer Zusammensetzung, ihrer Wirkung oder ihrer Anwendung. Neue Mittel setzen sich vom Wettbewerb oft nur durch Details ab. Wie wird daraus ein unverwechselbares Produkt?

Kern der Kampagne zur Einführung des Pflanzenschutzmittels Aziza war das Key Visual. Das Fungizid für die Anwendung in Raps wird während der Blühperiode eingesetzt und zeichnet sich dadurch aus, dass es besonders gut an der Pflanze haftet. Raps, Blüte, haftet besonders gut – diese zentralen Schlagworte wurden unter der Headline "Pflanze und Schutz werden eins" umgesetzt als eine hautnahe Verschmelzung mit der Pflanze. Dazu wurde der renommierte Bodypainting-Künstler Johannes Stötter engagiert, um das Key Visual für die Kampagne zu malen.

Die Aktion selbst wurde gefilmt und zu einem Video geschnitten. Das fertige Motiv aus Model und Hintergrund wurde fotografiert und für die Kampagne verwendet.

War das nun Kunst oder Werbung? Die Antwort auf die Frage überlassen wir jedem selbst. Wir denken: Beides!

Bildkonzept // Organisation und Shooting // Video // Bildbearbeitung