LEAF
Ventilation

Eine neue Marke soll auf dem Markt für Wohnungslüftung etabliert werden. Das Konzept: Die Produkte werden nicht über Geschäfte vertrieben. Stattdessen konfigurieren die Kunden auf der Webseite die benötigten Geräte und kaufen diese dann online oder über einen Fachhandwerker, der den Einbau übernimmt.

mark_ad hat das Markenkonzept von der Wettbewerbsanalyse über die Positionierung, den Markennamen, die Logoentwicklung, das Corporate Design bis hin zur Umsetzung der einzelnen Maßnahmen entwickelt. Leitidee war dabei die aufs wesentliche konzentrierte Philosophie der Marke: Einfach gute Luft, nicht mehr und nicht weniger. Die Inspiration für den Namen und die Bildsprache kam vom Lieferanten der frischen Luft, um die sich bei der Marke alles dreht – der Natur, genauer gesagt den Blättern, mit denen die Pflanzen Sauerstoff erzeugen.

Mit der Marke und dem Corporate Design wurde ein robustes und ausbaufähiges Fundament geschaffen, aus dem wir dann im nächsten Schritt alle weiteren Kommunikationsmaßnahmen entwickeln konnten.

Wettbewerbsanalyse // Markenpositionierung // Logoentwicklung // Corporate Design