NIBE
Ocean Change

Das Thema Klimaschutz wird auch für Verbraucherentscheidungen immer wichtiger. Auch aus diesem Grund werden in immer mehr Häusern Wärmepumpen eingebaut, zum Beispiel von NIBE. Der bekannte Polarforscher und Autor Arved Fuchs untersucht und dokumentiert schon seit vielen Jahren die Arktis und die dramatischen Auswirkungen des Klimawandels dort.

Bei der Expedition Ocean Change 2021/22 will Arved Fuchs unter anderem aktuelle Daten zum Golfstrom gewinnen, der wie eine Wärmepumpe in Europa für milderes Klima sorgt. Das war die ideale Gelegenheit für NIBE, mit einem Sponsoring der Expedition die Markenbekanntschaft zu erhöhen.

Dazu hat mark_ad nicht nur digitales und gedrucktes Begleitmaterial gestaltet und produziert, sondern zum Beispiel auch die Besatzung des Expeditionsschiffes mit exklusiver Kleidung ausgestattet. Zur Abfahrt des Schiffes im Hafen von Kiel waren die Medien vor Ort und haben berichtet. Der aktuelle Stand der Expedition wird im Internet über die Sozialen Medien und ausführlich im Expeditions-Blog gezeigt.

Informationsfolder // Landingpage // Social Media Posts // Werbemittel