Technologie- und Energie-Forum
ISH 2021

Seit vielen Jahren betreuen wir für den Bundesverband der Deutschen Heizungsindustrie das Technologie- und Energie-Forum auf der internationalen Leitmesse ISH in Frankfurt. Alle zwei Jahre wurde der aktuelle Stand der Technik auf dem Messegelände präsentiert – bis Corona kam.

Im Frühjahr 2021 fand die Messe rein digital statt. Für uns bedeutete das: Kein Messestand, keine Messetafeln, keine gedruckten Broschüren. Stattdessen eine Aufbereitung der Texte und Bilder in Webseitenform, Produktion von Interviewvideos mit hochkarätigen Vertretern der Branche und Bereitstellung der Publikationen als Downloads.

Wer schon einmal eine Messe vorbereitet hat, weiß, wie wichtig dabei eine solide Zeitplanung und absolute Termintreue ist. Auch und gerade, wenn eine unvorhersehbare Pandemiesituation die Pläne schon mal ein bisschen durcheinanderbringen kann.

Und wie schon in den Jahren zuvor kam es darauf an, dass die Inhalte und Texte nicht nur schön aussehen und klingen, sondern auch die komplexen technischen und politischen Gegebenheiten korrekt wiedergeben werden – natürlich auch in der englischen Übersetzung. Manches bleibt eben doch gleich, auch wenn sich fast alles ändert.

Online-Themenportal // Interviewvideos mit Greenscreen und virtuellem Studio // Broschüre zu allen Themen als Download // Weitere Broschüren zu Einzelthemen als Downloads