EDEKA Wucherpfennig
Kundenzeitung

Edeka Wucherpfennig ist kein simpler Supermarkt, sondern legt großen Wert darauf, ein besonderes Einkaufserlebnis zu bieten. Dazu gehören viele regionale Produkte im Sortiment, saisonale Lebensmittel, und nicht zuletzt Mitarbeiter, die die Kunden auch zu den Produkten beraten können. Damit das auch alle erfahren, erscheint monatlich die Kundenzeitschrift. 150.000 Exemplare werden in Hannover an die Haushalte verteilt und liegen in den Märkten aus.

Mit der Zeitung informieren wir über Neuigkeiten in den Märkten, stellen Mitarbeiter vor oder portraitieren regionale Lieferanten. Die Klassiker Gewinnspielrätsel, Rezepttipps und Kinder-Seite gehören ebenfalls zum Inhalt. Damit hat mark_ad für Edeka Wucherpfennig einen Kommunikationskanal geschaffen, über den nicht nur die Firmenphilosophie vermittelt wird, sondern der auch dazu genutzt werden kann, Informationen über aktuelle Aktionen in den Märkten oder neue Produkte im Sortiment zu den Kunden zu bringen.

mark_ad ist dabei von Anfang bis Ende dabei und übernimmt von der Planung über die Erstellung der Inhalte bis hin zur Produktion sämtliche Arbeiten. Dass dabei die Funktion der Zeitung innerhalb des Marketing-Gesamtkonzepts gestalterisch und inhaltlich berücksichtigt wird, versteht sich von selbst.

Redaktion // Text- und Fotoerstellung // Layout // Reinzeichnung // Druckproduktion