Kunst oder Pflanzenschutz? Beides!

Wie hebt man ein Pflanzenschutzmittel aus der Masse hervor? Für die Markteinführung des Fungizids AZIZA setzten wir auf die Verbindung von Kunst und Werbung. Gemeinsam mit dem renommierten Bodypainting-Künstler Johannes Stötter entstand das Key Visual der Kampagne: Ein Motiv, das die Verschmelzung von Pflanze und Schutz symbolisiert – „Pflanze und Schutz werden eins“.

Das Herzstück der Kampagne wurde durch ein beeindruckendes Shooting und Videodreh in Klagenfurt umgesetzt. Das fertige Bildmotiv, eine hautnahe Darstellung von Rapsblüten und Schutz, fand seinen Einsatz in Anzeigen, Printmaterialien und Werbemitteln wie einem Mailing inklusive AZIZA-Handtuch und passender Verpackung.

Eine Kampagne, die nicht nur ein Produkt, sondern auch eine Botschaft einzigartig und eindrucksvoll kommuniziert.

AUFGABE
Kampagne zur Produkt­einführung von AZIZA, die das Fungizid als unver­wechsel­bares Pflanzen­schutzmittel inszeniert

SERVICES

  • Kampagnenkonzept
  • Bildkonzept
  • Videoproduktion
  • Organisation und Shooting
  • Key Visual
  • Bildbearbeitung
  • Printmaterialien
  • Werbemittelgestaltung
  • Mailing