Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unserer Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt haben oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben.

Corporate
Design

Sichere, gesunde Luft

Um die Positionierung des Unternehmens deutlicher hervorzuheben und die allgemeine Außendarstellung für Kunden zu modernisieren, wurde mark_ad beauftragt, ein Update für das Corporate Design vorzunehmen. Mit professionellem Auftreten und eindeutig prägnanten Aussagen über Leistungen und Produkte können Endkunden für jeden Thema emotional erreicht werden. Eine einheitliche und strukturierte Präsentationsform mit Logo, Farben und Slogans bleibt so in Erinnerung.

Basierend auf den qualitativen Leistungen der Produkte und dem damit entstehenden Hygienegrad der Luft war das Ziel, diese Attribute in der Darstellung aufzugreifen. Ebenso sollte die Wirkungsweise der bipolaren Ionisation durch grafische Akzente aufgegriffen werden. Im Zuge der Gestaltung entwickelte sich zudem der Claim „Sichere und gesunde Luft“ beziehungsweise „Safe and healthy air“, der nun als zentraler Kommunikationsanker in der Außendarstellung des Unternehmens verwendet wird.

Die Aktualisierung des Corporate Designs wird nun stringent über alle Unternehmensbereiche ausgeweitet. So wird das Screendesign der Webseite aktualisiert und Präsentationen, Messestände und sämtliche Printmaterialien, wie Visitenkarten, Flyer, Roll-Ups etc., angepasst.

Corporate Design // Positionierung // Design & Layout // Bildbearbeitung // Messestand // Screendesign

Alle Bilder Copyright bioclimatic GmbH.

Kreation und Grafikdesign

Unser Kreativ-Team hat sämtliche Druckprodukte von bioclimatic in das neu entwickelte Corporate Design übertragen und modernisiert. Der Schwerpunkt bestand darin, Vertrauen zu wecken und die Professionalität der Marke hervorzuheben. Zudem wurden Illustrationen realisiert, die das Prinzip der Ionisation in Räumlichkeiten deutlicher machen, und Texte aufgewertet, um den Premium-Anspruch hervorzuheben.

Screendesign der Webseite

Da es im Web unendlich viele Möglichkeiten gibt, als Unternehmen an Bekanntheit zu gewinnen, ist es heutzutage wichtig, mit einem aktiven, stilsicheren und überzeugenden Webauftritt präsent zu sein.

mark_ad ist es federführend gelungen das neue Corporate Design auch im digitalen Raum einzubringen. Wir durften nicht nur die Gestaltung und Programmierung einzelner Inhaltselemente übernehmen, sondern auch die Usability überarbeiten.