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Referenz-
projekte

Für jeden Kunden die passende Lösung

Referenzprojekte sind bei der Akquise neuer Aufträge besonders entscheidend. Interessierte Endkunden wollen wissen, ob eine Firma kompetent und seriös ist und welche Erfahrungen andere mit den Produkten und dessen Leistung gemacht haben. Aus diesem Grund sind positive Erfahrungen Dritter für jedes Unternehmen besonders wertvoll.

mark_ad bringt alles rund ums Thema Wärmepumpen über die richtigen Kanäle an die perfekte Zielgruppe. Potenzielle Endkunden lernen die Produkte bzw. Systeme kennen und können sich anhand der bereits durchgeführten Referenzen über viele verschiedene Beweggründe der Familien informieren. Individuelle Geschichten beweisen, dass der Einbau bzw. Heizungsaustausch in jedem Haus möglich ist. Nicht nur Ein- und Mehrfamilienhäuser, sondern auch Betriebsgebäude wurden bereits von NIBE ausgestattet.

mark_ad übernimmt dabei die gesamte Planung der Projekte. Wir besuchen die Hausbesitzer vor Ort, führen mit ihnen, den Fachhandwerkern und den NIBE Effizienzpartnern Interviews und begleiten währenddessen auch das Fotoshooting. Gemeinsam machen wir alle Projekte zur individuellen Erfolgsgeschichte.

Alle Bilder Copyright NIBE Systemtechnik GmbH.

Design & Layout // Organisation // Interviews // Shootings // Bildbearbeitung // Redaktion // Datenaufbereitung zum Druck // Texterstellung

Hinter jedem Projekt steckt eine ganz individuelle Geschichte

Wärmepumpen-Besitzer aus ganz Deutschland präsentieren die Anlage in ihrem Haus und berichten von ihren Erfahrungen bei der Planung, dem Bau der Anlage und dem Betrieb im Alltag. Dabei werden die technischen Details für die Umsetzung der Wärmepumpe in den jeweiligen baulichen Rahmenbedingungen beleuchtet. Gleichzeitig werden auch die Beweggründe des Bauherrn für die Entscheidung für eine Wärmepumpe herausgearbeitet und dokumentiert. So entstehen Geschichten, die aus unterschiedlichen Blickwinkeln die Nutzung der Umweltwärme im Haus oder in einer gewerblichen Anwendung beschreiben.

Storytelling wird strategisch eingesetzt, um Emotionen zu vermitteln, die Identifikation von Kunden mit einer Marke zu steigern und die Kundenbindung zu fördern. Durch das Verknüpfen von Informationen mit Geschichten bleibt eine Marke länger im Gedächtnis als durch das Vermitteln bloßer Fakten.

Crossmediale Aufbereitung von Informationsmaterial

mark_ad begleitet die NIBE Referenzprojekte Schritt für Schritt und dokumentiert alle Informationen. Diese werden später crossmedial aufbereitet: Sie werden als gedruckter Prospekt zur argumentativen Unterstützung in Verkaufsgesprächen eingesetzt und über die NIBE Website und die NIBE Social Media Kanäle publiziert. Einige Referenzprojekte wurden auch schon in Fachzeitschriften veröffentlicht und so einem breiten Publikum zugänglich gemacht.

Die NIBE meines Lebens

Bei der Aufarbeitung der Referenzprojekte setzt sich mark_ad intensiv in Zusammenarbeit mit NIBE mit den Bedürfnissen der Zielgruppe auseinander. Welche Beweggründe stecken in den Hintergrundgeschichten der Familien? Welche Vorteile bietet der Einbau einer Wärmepumpe im Eigenheim?

Zudem sind Produktpräsentationen in sehr vielen Branchen ein wichtiges Instrument für den Vertrieb. Ziel ist es, möglichst viele interessierte Endkunden von dem Nutzen des Produkts zu überzeugen und zum Kauf anzuregen.

Betreuung
Fotoshootings

Nichts transportiert Emotionen, Situationen und Stimmungen so wirkungsvoll
wie ein gutes Foto. Doch hinter der Werbefotografie steckt noch so viel mehr:
Von der Idee und der Konzeption über die Auswahl von Requisiten, Models und
Location bis hin zu Licht, Make-Up und Hairstyling bedarf es unter anderem
eine detaillierte Planung und ein gut eingespieltes Team.
mark_ad hilft dabei, die richtige Botschaft und Atmosphäre über außergewöhnliche
Fotografien zu vermitteln.

Unsere
Referenzen_

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