Ready for your future?

Für die Technische Universität Braunschweig und die Leibniz Universität Hannover entwickelten wir gemeinsam mit der Partneragentur Vielliebe eine zielgerichtete Recruiting-Kampagne, um Physikabsolventen für den internationalen Masterstudiengang „Quantum Engineering“ zu gewinnen. 

Herzstück der Kampagne war ein interaktiver Bewerber-Funnel, der mit gezielten Fragestellungen die Bedürfnisse der potenziellen Bewerber ermittelte und sie direkt zur passenden Landingpage der jeweiligen Universität leitete. Dieses intuitive Nutzererlebnis machte den Entscheidungsprozess einfach und klar. 

Die drei Monate laufende Kampagne kombinierte Performance-Anzeigen, eine durchdachte Kommunikationsstrategie und ein dynamisches Funnel-Design. Durch kontinuierliche Optimierung und enge Abstimmung mit den Kunden sorgten wir dafür, dass die komplexen Inhalte des Studiengangs präzise und ansprechend vermittelt wurden. Eine Kampagne, die durch Konzept, Design und Nutzerfokus beeindruckte.

AUFGABE
Recruiting­-Kampagne für den inter­nationalen Master­studiengang Quantum Engineering, die Physik­absolventen gezielt anspricht und durch ein interaktives Nutzer­erlebnis überzeugt

SERVICES

  • Kommunikationsstrategie
  • Funnel-Design
  • Performance-Marketing
  • Creative Direction
  • Visual Concept
  • Kampagnenoptimierung
  • User Experience Design
  • Digitalisierung von Prozessen