Kundenzeitung mit Herz und Heimat

Mit der Kundenzeitung „Wucherpfennig“ informierten wir von 2017 bis Ende 2022 über Neuigkeiten in den EDEKA Wucherpfennig Märkten, stellten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vor oder portraitierten regionale Lieferanten. Kulinarische Trends, Gewinnspiel-Rätsel, Rezepte und eine Kinder-Seite des Zoo Hannover gehörten ebenfalls zum kreativen Inhalt. Damit hatten wir für EDEKA Wucherpfennig einen Kommunikationskanal geschaffen, über den nicht nur die Firmenphilosophie vermittelt wurde, sondern der auch dazu genutzt wurde, Informationen über aktuelle Aktionen in den Märkten oder neue Produkte im Sortiment zu den Kundinnen und Kunden zu bringen.

Wir waren monatlich von Anfang bis Ende dabei und übernahmen von der inhaltlichen Planung über die grafische Erstellung der Inhalte bis hin zur Produktion von 150.000 Exemplaren, für Hannovers Haushalte und EDEKA Wucherpfennig Filialen, sämtliche Arbeiten.

AUFGABE
Entwicklung einer Kunden­zeitung mit Aktionen, Mitarbeiter­portraits, Lieferanten, Trends, Rezepten, Kinderseite. Vermittlung von Firmen­philosophie und Marktnews.

SERVICES

  • Marken­kommunikation
  • Zielgruppen­ansprache
  • Content-­Erstellung
  • Redaktion
  • Kampagnen­planung
  • Monitoring
  • Gewinnspiel-­Auswertung